ClickCease

FunCakes Fondant - Bright White - 1kg

€10.79 *
Content: 1 Kilogramm

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Geplante Lieferung Freitag, 31.05.2024
Bestellen Sie bis zum 29.05.2024 - 16:00 Uhr dieses und andere Produkte.
  • 110702071KG
FunCakes Fondant - Bright White - 1kg FunCakes fondant is extremely flexible, smooth and... more

FunCakes Fondant - Bright White - 1kg

FunCakes fondant is extremely flexible, smooth and easy to use due to its fine structure and mouldability. The fondant is quite soft and hardens completely after processing. The fondant has a snow-white colour and a delicious creamy vanilla flavour. FunCakes fondant is also suitable for colouring with food colouring. For best results, leave the fondant covered for an hour after colouring. Knead again and roll out. FunCakes fondant is available in many beautiful colours.

The silky matt surface makes FunCakes fondant perfect for covering a cake with sharp edges. If you want to cut out shapes from the fondant, then you are guaranteed clean and sharp results. The new recipes are forgiving of many mistakes, making them suitable for everyone from beginners to professionals!

Thanks to the satin-like finish, FunCakes fondant is perfect for covering cakes and creating sharp corners. If you want to create shapes from the fondant, you can be sure that the edges are clean and firm. These multiple uses make FunCakes fondant suitable for every baking enthusiast, from beginner to professional!

To cover a round cake with a diameter of 20 cm, you need approx. 600 grams of fondant.

To achieve the best possible result, the following procedure is recommended:

The fondant should preferably be at room temperature.

Knead the fondant firmly until it is smooth and elastic.

Dust the work surface with a little icing sugar and roll out the fondant with a rolling pin to an even mass (2-3 mm thick). Keep turning the fondant by a quarter to avoid it sticking to the base. Are there still small cracks visible at the edges of the fondant when you roll it out? Knead the fondant well again until the edges are smooth when rolled out. Then the fondant is ready to use.

Ingredients: Sugar (79%), vegetable fats (palm kernel, palm), glucose syrups, water, humectant: E422, emulsifier: E471, thickeners: E415, E466, natural flavouring, preservative: E200, acidifier: E330. May contain traces of: Almonds. AZO free. This product is Halal and Kosher D certified and gluten free according to NL-090-010. FunCakes Fondant is suitable for vegetarians and vegans.

Storage: Store in a dry, dark place, 15°C - 20°C.

Contents: 1 kg.

Related links to "FunCakes Fondant - Bright White - 1kg"
Ingredients: Sugar (79%), vegetable fats (palm kernel, palm), glucose syrups, water, humectant:... more
Ingredients: Sugar (79%), vegetable fats (palm kernel, palm), glucose syrups, water, humectant: E422, emulsifier: E471, thickeners: E415, E466, natural flavouring, preservative: E200, acidifier: E330. May contain traces of: Almonds. AZO free. This product is Halal and Kosher D certified and gluten free according to NL-090-010. FunCakes Fondant is suitable for vegetarians and vegans. Storage: Store in a dry, dark place, 15°C - 20°C.
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "FunCakes Fondant - Bright White - 1kg"
Write an evaluation

The fields marked with * are required.

Viewed

Zum Blog

ClickCease

FunCakes Fondant - Bright White - 1kg

10,79 € *
Inhalt: 1 Kilogramm

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produkt ist lieferbar - Lieferzeit nach Angabe der Lieferzeitberechnung bzw. Versandbedingungen

Schnellste Lieferung innerhalb Deutschlands Mittwoch, 22.05.2024
bei Bestellungen mit Expressversand welche innerhalb von 17 Stunden, 25 Minuten und 35 Sekunden getätigt werden. Einen späteren Liefertermin können Sie im Bestellprozess auswählen.
  • 110702071KG
FunCakes Fondant - Bright White - 1kg FunCakes Fondant ist aufgrund seiner feinen Struktur... mehr

FunCakes Fondant - Bright White - 1kg

FunCakes Fondant ist aufgrund seiner feinen Struktur und Formbarkeit äußerst flexibel, glatt und einfach zu verwenden. Der Fondant ist ziemlich weich und härtet nach der Verarbeitung vollständig aus. Der Fondant hat eine schneeweiße Farbe und einen köstlichen cremigen Vanillegeschmack. FunCakes Fondant eignet sich auch zum Färben mit Lebensmittelfarben. Für beste Ergebnisse lassen Sie den Fondant nach dem Färben eine Stunde lang bedeckt. Nochmals kneten und ausrollen. FunCakes Fondant ist in vielen schönen Farben erhältlich.

Durch die seidenmatte Oberfläche eignet sich der FunCakes Fondant hervorragend, um einen Kuchen mit scharfen Kanten einzudecken. Möchten Sie Formen aus dem Fondant ausstechen, dann erhalten Sie garantiert saubere und scharfe Ergebnisse. Die neuen Rezepturen verzeihen viele Fehler und sind somit für jeden geeignet, vom Anfänger bis zum Profi!

Dank des satinartigen Finishs eignet sich der FunCakes-Fondant perfekt zum Eindecken von Kuchen und zum Erstellen scharfer Ecken. Wenn Sie Formen aus dem Fondant erstellen möchten, können Sie sicher sein, dass die Kanten sauber und fest sind. Diese vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten machen den FunCakes-Fondant für jeden Backbegeisterten geeignet, vom Anfänger bis zum Profi!

Um einen runden Kuchen mit einem Durchmesser von 20 cm zu überziehen, benötigt man ca. 600 Gramm Fondant.

    Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird das folgende Verfahren empfohlen:
  • Der Fondant sollte möglichst Raumtemperatur haben.
  • Kneten Sie den Fondant fest, bis er glatt und elastisch ist.
  • Die Arbeitsfläche mit etwas Puderzucker bestäuben und den Fondant mit einem Rollholz zu einer gleichmäßigen Masse (2-3 mm dick) ausrollen. Drehen Sie den Fondant immer wieder um ein Viertel, um ein Festkleben auf der Unterlage zu vermeiden. Sind beim Ausrollen an den Rändern des Fondants noch kleine Risse sichtbar? Kneten Sie den Fondant noch einmal gut durch, bis die Kanten beim Ausrollen geschmeidig sind. Dann ist der Fondant gebrauchsfertig.

Zutaten: Zucker (79%), pflanzliche Fette (Palmkern, Palme), Glukosesirupe, Wasser, Feuchthaltemittel: E422, Emulgator: E471, Verdickungsmittel: E415, E466, natürliches Aroma, Konservierungsstoff: E200, Säuerungsmittel: E330. Kann Spuren enthalten von: Mandeln. AZO frei. Dieses Produkt ist Halal und Koscher D zertifiziert und glutenfrei nach NL-090-010. FunCakes Fondant ist für Vegetarier und Veganer geeignet.

Lagerung: An einem trockenen, dunklen Platz lagern, 15°C – 20°C.

Inhalt: 1 kg.

Weiterführende Links zu "FunCakes Fondant - Bright White - 1kg"
Zutaten: Zucker (79%), pflanzliche Fette (Palmkern, Palme), Glukosesirupe, Wasser,... mehr
Zutaten: Zucker (79%), pflanzliche Fette (Palmkern, Palme), Glukosesirupe, Wasser, Feuchthaltemittel: E422, Emulgator: E471, Verdickungsmittel: E415, E466, natürliches Aroma, Konservierungsstoff: E200, Säuerungsmittel: E330. Kann Spuren enthalten von: Mandeln. AZO frei. Dieses Produkt ist Halal und Koscher D zertifiziert und glutenfrei nach NL-090-010. FunCakes Fondant ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Lagerung: An einem trockenen, dunklen Platz lagern, 15°C – 20°C.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "FunCakes Fondant - Bright White - 1kg"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen

Zum Blog