ClickCease
Jedes Jahr im Februar streiten sich die Gelehrten. Ist der Valentinstag vielleicht ein künstlicher Feiertag, ausschließlich erschaffen, um Blumenhändlern und Geschenkladen einen frühen Umsatz im Jahr zu versorgen? Oder ist es doch ein romantischer Anlass, um die Liebe zu feiern?

Wir finden, der 14. Februar ist in jedem Fall eine Erinnerung: Wann hast Du Deinen Lieben zuletzt den Tag versüßt mit einer aufmerksamen Kleinigkeit? Ist schon etwas länger her? Kein Problem, wir haben da ein paar tolle individuelle Leckereien im Angebot, die Ihr dann gemeinsam genießen könnt!
Besonders in der fünften Jahreszeit findet man die leckeren Kugeln wieder vermehrt in den Bäckereien: Die Rede ist von den leckeren Berlinern, die in manchen Regionen auch Krapfen, Ballen, Pfannkuchen oder Fastnachtsküchle genannt werden. Wir schauen mal auf die Namen, die Geschichte der Leckerei und verraten sogar, wie man selbst Berliner, pardon, Pfannkuchen machen kann!
Es wird merklich kühler, die Tage kürzer - Es ist also die allerbeste Zeit mal wieder leckere Plätzchen zu backen! Wir haben natürlich auch die ganz normalen runden Ausstechformen bei uns im Angebot – aber heute wollen wir mal die außergewöhnlichen Varianten vorstellen. Und, weil man ja weiß, dass das Dekorieren beim Plätzchen backen neben dem Teig naschen am meisten Spaß macht, zeigen wir auch was Tolles auf die Plätzchen kann. Denn die Vorweihnachtszeit ist zu kurz für langweilige Plätzchen!
Schon bald ziehen auch in diesem Jahr wieder verkleidete Kinder durch die Straßen und verlangen „Süßes sonst gibt’s Saures“ – da wollen wir doch Niemanden enttäuschen, oder? Am 31. Oktober wird’s wieder gruselig: Es ist wieder Halloween! Auch in Deutschland wird inzwischen das Fest gefeiert, das ursprünglich von den Kelten und aus Irland stammt.
Kinder wie die Zeit vergeht. Schon gibt es unsere Firma seit einem Jahrzehnt. Im Sommer dieses Jahres begehen wir unser 10-jähriges Jubiläum und schauen einmal auf die Geschehnisse aus der bisherigen Geschichte.
Mit dem Schulanfang beginnt ein neues aufregendes Kapitel im Leben eines Kindes. Nun stehen statt Sport und Spiel, Rechnen und Lesen auf dem Plan. Jetzt fiebern die großen Kindergartenkinder dem neuen Lebensabschnitt freudig entgegen. Damit der einzigartige Start in den Ernst des Lebens gelingt, braucht es natürlich auch passende Torten, Dekoration und Leckereien.
Alle Jahre wieder steht der nach dem Weihnachtsfest für die Kleinen der schönste Tag ins Haus: Der eigene Geburtstag! Kein Wunder, dass die Eltern ihrem Liebling einen schönen Tag und eine noch tollere Feier organisieren wollen. Wir geben Tipps für einen gelungenen Kindergeburtstag, die passenden Leckereien und viel Spaß für alle Teilnehmer.
In unserem Shop finden Sie viele Möglichkeiten als Brautpaar auch ihren Gästen die Feier zu versüßen! Bedruckte Schokolinsen, Fotokekse, Give-Aways und vieles mehr.
Wie wäre es mit dem ganz persönlichen Touch für Ihre Frühlingstorte? Dafür bieten wir Ihnen tolle Ostermotive in unseren Tortenbilder-Sortiment.
Auch wenn der Winter lang und grau war, letztlich kommt doch der Frühling mit all seinen schönen Tagen und wunderbaren Festen. Ein wichtiges Ereignis im Jahr für viele Familien ist zum einen die Kommunion in der katholischen Kirche als auch die Konfirmation in der evangelischen Kirche. Was aber ist der Unterschied zwischen diesen Festen und was bedeuten Sie?
Schon bald ist Valentinstag, der Tag der Liebenden! Am 14. Februar ist jedes Jahr eine schöne Gelegenheit, mit einer kleinen Aufmerksam seinen Liebsten oder seine Liebste zu bedenken. Wenn Du noch ein bisschen Inspiration für dein Valentinstagsgeschenk brauchst, haben wir einige wirklich süße Ideen für dich.
Ein honig-süßer Tag – Am 18. Januar ist Winnie Puuh-Tag
Für so richtig individuelle Leckereien zu Geburtstag, Weihnachten, Taufe oder viele andere Anlässe kannst Du bei uns eine stylishe Fototorte bestellen. Wir verraten Dir fünf spannende Fakten rund um die individuelle Torte mit Foto.
Das eigene Lebkuchenhaus selber machen - kreativ - einfach - individuell. Mit coolen Tipps für die individuelle Deko.

Zum Blog