ClickCease

Do-it-yourself Lebkuchenhaus

Leckere Bastelzeit – Werde zum Häusle-Bauer mit unserem Lebkuchenbausatz!

Wenn es draußen wieder ungemütlich wird, die Tage kürzer, ist genau die richtige Zeit um sich drinnen kreativ zu beschäftigen. Kein Wunder, das jetzt die meisten wieder anfangen zu Backen und zu Basteln. Ein toller Zeitvertreib der beide kreativen Hobbies vereint ist unser Lebkuchenhaus! Nutze die kalten Tage um dich mit unserem Lebkuchenhausbausatz die Zeit köstlich zu vertreiben und fantasievoll zu gestalten.

Das schönste Lebkuchenhaus ist: Ganz klar, das Selbstgemachte!

Das Lebkuchenhaus gehört einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Um sich ein eigenes zu „bauen“ brauchst Du doch kein Konditormeister sein. Nimm Dir einfach unser Lebkuchen-DIY-Set und leg los. Ob mit den Kindern, mit Freunden oder allein – das Häuschen-Basteln macht einfach Spaß und bringt schnelle, tolle Ergebnisse. Und der kreative Spaß kostet sogar unter 10 Euro!

Wie man ein eignes Lebkuchenhäuschen baut.

Platziere die Wänder und Dachlebkuchen auf der Bodenplatte, fixiere diese mit Zuckerguss unter Zugabe von CMC oder Icing und stell das beigefügte Bäumchen auf. Schon ist die Grundlage des Häuschen fertig. Dann kann die individuelle Verzierung schon angebracht werden.

Mit Perlen, Zuckerguss und Co…

Lebkuchenset

Ob Du die eigenen Süßigkeiten zum Dekorieren nutzt oder sogar eigene kleine Marzipanfiguren formst – in jedem Fall entsteht immer ein höchst individuelles Lebkuchenhaus! Stöber doch einmal durch unser breites Perlen- und Streudekosortiment – hier findest Du bestimmt die passenden Streusel, Non-Pareilles und Lebensmittelfarbe um Dein „Traumhaus“ zu kreieren. Pssst: Hexenfigur, Hänsel und Gretel und sogar kleinere Lebkuchen aus Zuckerguss findest Du übrigens auch in unserem Shop. Klick hier. Lass Deiner Fantasie freien Lauf! Schaffe ein gruseliges Halloweenhaus mit coolen Zuckerfigur-Kürbissen, einen Eispalast mit Zuckerguss-Eiszapfen für die Eiskönigin oder ein Weihnachtsmannhaus mit festlicher Deko. Bestimmt hast Du ganz eigene tolle Ideen für ein cooles Lebkuchenhaus. Zeig uns doch mal, wie dein eigenes Lebkuchenhaus aussieht!

Geschenkidee: Haus mit bedruckten Lebkuchen.

Schon einmal daran gedacht ein Lebkuchenhaus zu verschenken? In jedem selbstgemachten Lebkuchenhaus steckt auch ganz viel Herzblut das gern als Geschenk angenommen wird. So richtig individuell wird es übrigens mit unseren bedruckten Lebkuchen auf denen Sie auch Grüße und Fotos mit essbarer Farbe aufbringen lassen können!    

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zum Blog