ClickCease

eine runde Sache - Spendenaktion für die Kinder der Arche Frankfurt

"eine runde Sache" - ein Motto für die Spendenaktion zu Gunsten der Kinder der ARCHE in Frankfurt.

Ich erzähle diese Geschichte aus meiner persönlichen Sicht und erzähle diese frei heraus. Mein Name ist Robert Riethmüller und ich bin der Geschäftsführer von Tortenbild-Druckerei.de.

Im Mai erhielt ich einen Anruf unseres Kunden Sascha Brey, Produktionsleiter der Bäckerei Schaan aus Niederdorfelden, dies ist in der Nähe von Frankfurt. (https://www.schaan.de/) Herr Brey, Sascha, fragte mich, ob wir nicht an einer tollen kleinen Aktion zu Gunsten der Kinder der ARCHE in Frankfurt mitmachen wollen. Er erzählte mir, was sie vor haben: Zusammen mit der Foodagentur MILK. (https://www.milk-food.de/) möchten sie eine Spendenaktion ins Leben rufen. Sie wollen den Kindern und der ARCHE in Frankfurt etwas gutes tun. Die Kinder der ARCHE sollen Gesichter malen und zeichnen, welche dann durch unsere essbaren Drucke auf leckere Amerikaner gebracht werden sollen. Diese Amerikaner werden für 2 Wochen in allen 35 Filialen der Bäckerei Schaan rund um und in Frankfurt verkauft. 50% der Erlöse werden in einen Spendentopf getan und gesammelt. "Die Aktion soll 2 Wochen laufen und dann schauen wir mal, was dabei rum gekommen ist", sagte Sascha zu mir.

Natürlich stimmte ich sofort zu und freute mich, dass wir bei dieser Aktion mit machen können.

Wir erhielten danach schnell von der Agentur MILK. die gewünschten Motive welche die Kinder der ARCHE gemalt haben. Nach kurzer Produktionszeit schickten wir alles zu Sascha Brey in die Bäckerei und die Produktion der ersten Muster begann. Die Amerikanermuster fanden alle Beteililgten natürlich für wunderschön und die Aktion konnte starten. Es wurde Öffentlichkeitsarbeit geleistet, Pressemitteilungen erstellt, Flyer und Plakate gestaltet und produziert. Nun waren wir startklar und die Spendenaktion begann. Es folgten tolle Fototermine mit den Kindern und den Verantwortlichen der ARCHE Frankfurt. Wir finden, es hatten alle Beteiligten viel Spaß die leckeren Amerikaner zu vernaschen :)

Der Verkauf in allen Filialen von Schaan startet und die süßen Gesichter gingen über den Ladentheken. Die süßen und fröhlichen Gesichter auf den Amerikanern zauberten allen Kunden und Essern ein Lächeln ins Gesicht, allein dies war schon ein großer Erfolg für die Aktion! Ein einfaches Lächeln ist in der heutigen Zeit leider sehr oft nicht mehr alltäglich.... Auch die Bäckerinnen und Bäcker in der Produktion hatten viel Spaß beim backen und verzieren der Amerikaner (:

Nach 2 Wochen und vielen verkauften Amerikanern, beendeten wir den Verkauf. Es wurden 1400 Euro an Spendengeldern gesammelt und in den Spendentopf getan. Ich habe mich nach einem Telefonat mit Sascha schnell dazu entschlossen, dass ich die Spendensumme auf 2000 Euro erhöhe und freute mich sehr über das tolle Ergebnis des Amerikanerverkaufs. 

Auf Grund des tollen Ergebnisses und damit wir diese Aktion noch etwas bekannter machen konnten, entschlossen wir uns zusammen mit Sarah Wetter von MILK. einen großen Spendenscheck vor Ort bei der ARCHE in Frankfurt zu übergeben. Gesagt - Getan, also bin ich am 15.07.2021 mit dem großen Spendenscheck nach Frankfurt gefahren und wir trafen uns alle ber der ARCHE. 

Wir wurden sehr sehr liebevoll in der ARCHE empfangen. Überall waren Kinder aus allen Altersgruppen, welche sich frei bewegen und spielen konnten, sowohl draussen als auch in der Arche. Wir haben uns die Einrichtung der Arche zeigen und erklären lassen und ich muss sagen, ich habe den größten Respekt vor der Arbeit die jeden Tag dort geleistet wird. Die Kinder bekommen dort 3 kostenlose und frisch zubereitete Speisen am Tag. Es sind mehrere pädagogische Betreuer vor Ort, welche sich um die Kinder, Ihre Probleme und Wehwehchen kümmern und wirklich sehr liebevoll mit Ihnen umgehen. Die Arche ist komplett Spendenfinanziert und erhält keine öffentliche finzanzielle Unterstützung. Gerade zur Zeit mit Covid war es sehr schwer, so viele Spendengelder zu sammeln, dass Sie alle Kinder mit Essen und Getränken versorgen konnten. Aber es wurde geschafft und durch viele Menschen und Unternehmen wurde trotz Pandemie genug gespendet. 

Wenn Du/Sie auch spendet möchten, dann kann dies gern direkt über die ARCHE Frankfurt oder jede andere Einrichtung der ARCHE gemacht werden. Das Geld kommt wirklich in sehr fürsorgliche Hände, die Kinder werden es danken!

https://www.kinderprojekt-arche.de/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zum Blog