ClickCease

Fudge-Blondie

ByeBye Brownie - Hello Blondie!

So schokoladig und unwiderstehlich...Das sind Brownie´s ! Jaa, wer liebt sie nicht?

Doch Brownie´s... das war gestern! 

 

Heute, am 22. Januar feiern die USA  ihren nationalen Tag des hellen Brownie (engl. National Blonde Brownie Day).

Dieses Jahr wollen wir ordentlich mitmischen und haben zur Feier des Tages ein tolles, schnelles und vor allem leckeres Rezept

für euch gezaubert.

ACHTUNG! Großer Suchtfaktor inklusive!

 

Fudge-Blondie-Rezept

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten             

Backzeit: ca. 16-20 Minuten 
Gesamtdauer: ca. 45 Minuten
Rezept für ca.12 Blondie´s

 

Das Rezept gibt es für euch auch als PDF-Download zum ausdrucken oder damit ihr es auf dem Tablet ordentlich darstellen könnt.

Bitte klickt hier für den Download, dieser ist natürlich kostenfrei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was du für deine Blondie´s benötigst:

 

 Zutaten & Equipment

·        190g Butter ·        Backblech oder Backform
·        350g weiße Kuvertüre (140g grob stückig lassen) ·        Backpapier oder Backtrennspray
·        3 Eier (M) ·        Messer(zum Kuvertüre  hacken)
·        1 TL Backpulver ·        Küchenmaschine/ Handrührgerät
·        300g Weizenmehl Typ 405 ·        Topf & Schüssel für Wasserbad
·        Prise Salz ·        ein Mehlsieb
·        120g brauner Zucker ·        ein Schneebesen
·        1 Vanilleschote oder Vanille-Aroma  

 

 

Zutaten Blondie Dekorationsprodukte

 

Zubereitung

·        Ofen auf 180 C Ober-/Unterhitze vorheizen

·        Weiße Kuvertüre grob hacken, 140g davon abnehmen und für später zur Seite stellen

·        die restlichen 210g Kuvertüre klein hacken

·        210g weiße Kuvertüre mit der Butter in einem Wasserbad bei mittlerer Hitze schmelzen lassen, zwischendurch immer mal  umrühren

·        danach Kuvertüre-Buttergemisch vom Herd nehmen und bis zur Weiterverarbeitung beiseitestellen

·        Eier mit einer Prise Salz gut schaumig schlagen (mind. 5 min), nach und nach unter Rühren den braunen Zucker hinzugeben

·        Mehl sieben und mit dem Backpulver und dem Vanillemark zusammen in eine Schüssel geben

·        Kuvertüre-Buttermasse zu den trockenen Zutaten geben und unterrühren

·        danach Eimasse unterheben

·        Masse in die mit Backpapier ausgelegte Backform füllen und die restlichen Kuvertürestreusel darüber geben

·        Blondie 16-20 min bei 180C Ober-/Unterhitze backen (16 min für einen sehr weichen inneren Kern, 20 min für ein durchgebackeneres Ergebnis mit dennoch weichem Kern)

·        danach abkühlen lassen und nach Wunsch dekorieren

 

Tipps und Hinweise:

Gebe eventuelle Zutaten, zum Verfeinern des Rezeptes, erst am Ende in die fertige Masse. Die Blondies sind nach dem Backen noch sehr weich, werden aber beim Abkühlen noch etwas fester.

Damit sie schön saftig bleiben, verwende eine luftdichte Verpackung.

 

Jetzt geht´s aber an die Dekoration euren Blondie´s. Da ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

 

Unser Deko-Tipp: 

Füge deinem Blondie eine herbe oder säuerliche Komponente hinzu und dekoriere ihn z. B. mit eine dunkle Kuvertüre oder getrocknete Sauerkirschen. Auch Nüsse passen hervorragend dazu!

Wer es allerdings so süß mag wie wir, der kann den Blondie´s mit Mini-Marshmallows, bunten Streuseln oder anderem Süßkram toppen.

 

Wie du aber deine Blondie´s, zu etwas ganz Besonderen machst…Das verraten wir dir jetzt!

Für einen richtigen WOW-Effekt kannst du sie super schnell und einfach mit unseren bedruckten Oblaten verzieren.
Ein Foto, eine liebe Widmung oder einfach ein lustiger Spruch? Es ist wirklich alles möglich!

Du kannst in unserem Shop zwischen vielen verschiedenen Oblaten-Formen wählen, lade noch schnell dein Wunschbild oder Wunschtext hoch und schon hast du das individuellste Topping, was sonst definitiv niemand hat!

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Nachbacken und Verzieren….und vergesst nicht eure Kreation mit uns zu teilen: #tortenbilddruckerei

Dann steht unserem neuen „National Blonde Brownie Day“ nun nichts mehr im Wege!
Um unseren neuen Blondie auch gebührend zu feiern, bekommst du mit dem Code: „Blondie“ in den nächsten 14 Tagen deine Bestellung versandkostenfrei!

In diesem Sinne einen Guten Appetit, viel Spaß beim shoppen und allen einen „HappyBlondieDay“!
Egal ob in den Vereinigten Staaten, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt. :)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zum Blog